Regierungs- statt Polizeipräsidentin Radermacher vor Amtseinführung

Wuppertal / Düsseldorf · Die ehemalige Wuppertaler Polizeipräsidentin Birgitta Radermacher wird am 30. August in ihr Amt als Düsseldorfer Regierungspräsidentin eingeführt. Bei der Feierstunde verabschiedet NRW-Innenminister Herbert Reul gleichzeitig ihre Vorgängerin Anne Lütkes.

 Getrennte Wege: OB Andreas Mucke und die ehemalige Polizeipräsidentin Birgitta Radermacher.

Getrennte Wege: OB Andreas Mucke und die ehemalige Polizeipräsidentin Birgitta Radermacher.

Foto: Rundschau

Mitte Juli war bekannt geworden, dass Radermacher Wuppertal verlässt. Sie hatte die Polizeibehörde, die auch für die Städte Remscheid und Solingen zuständig ist, seit 2010 geleitet. Wer ihr nachfolgt, ist noch nicht bekannt.

Die 61-Jährige war zuvor in Siegen und in Köln tätig. In der Domstadt wurde die Juristin zwischenzeitlich auch als CDU-Kandidatin für das Amt der Oberbürgermeisterin gehandelt.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort