Rückholaktion Des Kaiserwagens traurige Kleider ...

Wuppertal / Hannover · Er gibt nicht auf. Vor Monaten war Dominik Korthaus noch mit seinem Versuch gescheitert, einen alten Schwebebahnwaggon aus seiner Solinger Unterkunft herauszukaufen. Der Besitzer hatte es sich im letzten Augenblick anders überlegt.

 Der Glanz ist ab.

Der Glanz ist ab.

Foto: Dominik Korthaus

Doch jetzt ist der 24-Jährige wieder fündig geworden. In einem Hannoveraner Straßenbahn-Museum fand sich das Fragment des Wagen Nr. 15 aus der Baureihe um 1900 — freilich in einem beklagenswerten Zustand. Dennoch hat er dem Museum ein Angebot über 2.000 Euro gemacht und eine Zusage erhalten. Jetzt fehlt dem jungen Mann nur noch ein Unternehmen, das ihm den Transport des zwei Tonnen schweren Fundstücks sponsert.

Wer helfen möchte, wendet sich bitte per E-Mail an dominik_korthaus@icloud.com

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort