Stellungnahme von Staatsanwaltschaft und Polizei Behörden: Opfer stammen aus dem Irak

Wuppertal · Die Staatsanwaltschaft und die Polizei haben sich nun zu der Attacke in einem Geschäft am Kipdorf in Elberfeld geäußert.

Toter bei Messerattacke
44 Bilder

Toter bei Messerattacke

44 Bilder

Der Wortlaut.

"Heute (18. August 2017) gegen 14:45 Uhr kam es aus noch ungeklärter Ursache zwischen mehreren Männern in einem Geschäft am Kipdorf, im Wuppertaler Stadtteil Elberfeld, zum Streit. In dessen Verlauf wurde ein 31-jähriger Mann durch Messerstiche tödlich verletzt. Sein 25-jähriger Bruder wurde ebenfalls durch Messerstiche so schwer verletzt, dass er im Krankenhaus intensivmedizinisch behandelt werden musste. Beide Geschädigte stammen aus dem Irak.

Bilder:

Die Täter flüchteten vom Tatort. Die Durchsuchung eines Hauses im Kipdorf, unter Hinzuziehung von Spezialkräften, führte nicht zum Auffinden der Täter.

Messerattacke am Kipdorf
7 Bilder

Messerattacke am Kipdorf

7 Bilder
 Der Tatort.

Der Tatort.

Foto: Christoph Petersen

Eine Mordkommission wurde eingerichtet. Die Ermittlungen dauern an. Zeugenhinweise nimmt die Polizei unter der Rufnummer 0202/ 284-0 entgegen. Aus ermittlungstaktischen Gründen können derzeit keine weiteren Auskünfte erteilt werden."

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort