Spende Viel Geld für den Hospizdienst

Wuppertal · Der Hospizdienst Lebenszeiten Wuppertal besteht seit 22 Jahren - seine Mitarbeiter beraten und begleiten schwer kranke und sterbende Menschen zu Hause und zunehmend auch in kooperierenden Altenhilfeeinrichtungen der Stadt.

 Herbert Tiefert (Mi.) mit dem Scheck für Franz Adamkiewicz (li.).

Herbert Tiefert (Mi.) mit dem Scheck für Franz Adamkiewicz (li.).

Foto: Rundschau / Max Höllwarth

Darüber hinaus bietet er trauernden Menschen eine Anlaufstelle und schult die ehrenamtlichen Hospizbegleiter und mittlerweile auch viele Mitarbeiter in den stationären Einrichtungen.

Zur Unterstützung dieser Arbeit durften sich der Vorsitzende Franz Adamkiewicz und das Lebenszeiten-Team jetzt schon zum zweiten Mal über eine prominente Spende der Gevelsberger Tiefert-Stiftung freuen: Herbert Tiefert überreichte dem Hospizdienst einen Scheck in Höhe von 10.000 Euro.

Mehr Infos im Netz unter www.hospizwuppertal.de

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort