1. Lokales

Kriminalität: Kioskbesitzer verjagt Räuber

Kriminalität : Kioskbesitzer verjagt Räuber

Zwei maskierte Männer wollten am Mittwoch gegen 22.15 Uhr einen Kiosk an der Wirkerstraße in Wuppertal überfallen, teilt die Polizei mit.

Während einer der Täter mit einem Messer in der Hand am Eingang wartete, betrat der andere das Geschäft, bedrohte den 54-jährigen Besitzer mit einer Pistole und forderte Bares. Der Kioskbetreiber tat so, als suche er nach Geld. Dabei zog er ein Pfefferspray heraus und besprühte den Räuber. Das Duo flüchtete daraufhin ohne Beute in Richtung Hedwigstraße.

Der Täter mit der Schusswaffe - augenscheinlich handelte es sich um eine Spielzeugpistole - war ca. 1,80 Meter groß, schmal, schwarz gekleidet. Sein Mittäter war etwa 1,75 Meter groß und trug ebenfalls schwarze Kleidung. Möglicherweise handelte es sich um Jugendliche.

Zeugenhinweise nimmt die Kriminalpolizei unter der Telefonnummer 284-0 entgegen.