1. Lokales

Fest: Johannes-Rau-Platz wird zur Urlaubsinsel

Fest : Johannes-Rau-Platz wird zur Urlaubsinsel

An kommenden Wochenende verwandelt sich der Johannes-Rau-Platz in eine große, karibische Landschaft.

Der Verein ISG Barmen-Werth bringen das Festival gemeinsam mit der Agentur Just Festivals zum 3. Mal nach Barmen. "Nach dem erfolgreichen Start in den ersten zwei Jahren freue wir uns umso mehr auf die dritte Auflage" sagt Veranstalter Alexander Binevitch von der Agentur Just Festivals.

Das Street-Beach-Festival "Barmen Karibisch" ist ein Teil der Festivalreihe der "Karibische Feste". Unmittelbar in der Fußgängerzone, auf dem Johannes-Rau-Platz finden die Besucher eine Urlaubslandschaft mit Palmen, Sand und Beachvolleyball. Dazu werden Cocktails, Kulinarisches sowie Live-Musik geboten.

Am Donnerstag nach der Eröffnung erwartet die Besucher die GunManSound Crew mit dem Besten aus Reggae und Dancehall.

Freitag und Samstag sollen die Höhepunkte des Festes sein. Jeweils ab 18 Uhr treten die Bands Latino Total und Los Romberos auf.