JVA Ronsdorf Gefangener (20) versucht sich das Leben zu nehmen

Wuppertal · Ein 20-jähriger deutscher Jugendstrafgefangener wurde in der Nacht zu Samstag (22. Juni 2019) in seinem Einzelhaftraum am Fenstergitter hängend aufgefunden. Das berichtet die Anstaltsleitung in einer Pressemitteilung.

 Symbolfoto.

Symbolfoto.

Foto: Jochen Tack

Der junge Mann war wegen sexuellen Missbrauchs und Unterschlagung zu einer Einheitsjugendstrafe von zwei Jahren verurteilt worden und befand sich seit August letzten Jahres in der JVA Wuppertal-Ronsdorf in Haft.

Besondere Sicherungsmaßnahmen waren gegenwärtig nicht angeordnet. Er wurde in ein Krankenhaus gebracht und befindet sich in einem kritischen Zustand.

Die Polizei ist vor Ort gewesen. Die Aufklärung des Sachverhalts dauert an.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort