1. Lokales

Sommersemester 2018: Junior Uni: Weiter großes Interesse

Sommersemester 2018 : Junior Uni: Weiter großes Interesse

Für das Sommersemester 2018 der Wuppertaler Junior Uni waren am ersten Anmeldetag (4. Februar 2018) bis zum Mittag bereits 1.468 Plätze vergeben, hinzu kamen 1.752 Einträge auf der Warteliste.

Die 515 Kursplätze für die Jüngsten waren innerhalb von zwölf Minuten ausgebucht und zusätzlich weitere 703 Mädchen und Jungen vorgemerkt. Das Sommersemester an der Junior Uni beginnt am 19. Februar und endet am 14. Juli 2018.

"Dieser überwältigende Andrang bestätigt alle unsere Förderer, verpflichtet uns aber gleichzeitig, durch weitere Angebote die Zahl der Wartelistenplätze zu verringern", so Junior Uni-Gründer Prof. Ernst-Andreas Ziegler.

Trotz der Vielzahl bereits vergebener Plätze empfiehlt das Team der Junior Uni weiteren Interessenten, sich auch in dieser Woche noch um Plätze zu bemühen. Bei einigen Kursen — vor allem bei den Älteren bis zum Abitur sowie bei denen, die erst im Frühling starten - sind noch Plätze frei.