CDU-Nachwuchsorganisation Junge Union: Dworzak folgt auf Lünenschloss

Wuppertal · Charlotte Dworzak ist neue Vorsitzende der Jungen Union in Wuppertal. Sie löst die CDU-Fraktionsvorsitzende und Bundestagskandidatin Caroline Lünenschloss ab, die nach drei Jahren nicht mehr kandidiert hatte. Zu Dworzaks Stellvertretern wählten die Mitglieder Stefan Spengler und Alexej Hundt.

 Der neue JU-Vorstand (v.li.): Stefan Spengler, Alexej Hundt und Charlotte Dworzak. Rechts Caroline Lünenschloss.

Der neue JU-Vorstand (v.li.): Stefan Spengler, Alexej Hundt und Charlotte Dworzak. Rechts Caroline Lünenschloss.

Foto: JU

Kreisgeschäftsführer ist Andreas Richter, Kreisschatzmeister Justin Hornig. Lünenschloss bleibt dem Vorstand als Mitgliederbeauftragte erhalten. Als Beisitzer fungieren Michelle Marie Krafczyk, Alexander Pyschny, Niklas Post, Paul Baumert und Tim Lachmann.

Charlotte Dworzak hat sich zum Ziel gesetzt, dass „wir in Zukunft wieder einen engeren Zusammenhalt in der Jungen Union finden müssen. Dies erreichen wir nur durch einen regelmäßigen Austausch über Themen und Ideen untereinander. Es gehört auch dazu, dass wir als Junge Union Wuppertal die Ideen und Impulse der jungen Mitglieder noch stärker in die CDU Wuppertal und den Stadtrat einbringen müssen.“

Lünenschloss sagte, dass „wir stolz darauf seien können, eine weibliche Nachfolgerin gefunden zu haben. Wir können uns glücklich schätzen, dass nun zum dritten Mal in Folge eine Frau dieses Amt in Wuppertal übernimmt. Das ist nicht selbstverständlich.“

Am Ende der Mitgliederversammlung wurden Lünenschloss und Christian Schmidt zu Ehrenmitgliedern der JU Wuppertal ernannt.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort