Jugendrat: Kandidaten können sich jetzt melden

Wuppertal · Die Vorbereitungen zur Wahl des Wuppertaler Jugendrates laufen: Alle jungen Menschen zwischen 14 und 21 Jahren erhalten nun entsprechende Infos per Post. Darin wirbt der aktuelle Jugendrat wirbt dafür, dass sich junge Leute als Kandidaten zur Verfügung stellen.

Der Briefumschlag ist mit einem Zeichen "Der Wuppertaler Jugendrat wählt" gekennzeichnet. Er enthält ein Schreiben des Oberbürgermeisters und einen Kandidatenbewerbungsbogen. Interessierte Jugendliche können den Bewerbungsbogen ausfüllen und bis zum 18. September an die Stadtverwaltung senden.

Wer sich als Kandidat aufstellen lässt, kann vom 16. bis 19. November 2015 online gewählt werden. Die Mitglieder im Jugendrat vertreten die Wünsche von Wuppertaler Kindern und Jugendlichen in den politischen Gremien der Stadt. Der Jugendrat kann auch eigene Projekte auf den Weg bringen, die Mitglieder besuchen Veranstaltungen und machen Reisen.

Ein Projekt wird Anfang September vorgestellt: Dann öffnet das Jugendcafé "Jim" in Barmen seine Pforten.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort