1. Lokales

Nordbahntrasse: Jugendliche wehren sich erfolgreich

Nordbahntrasse : Jugendliche wehren sich erfolgreich

Ein Mann hat am Mittwoch (27. September 2017) gegen 22.25 Uhr versucht, zwei Jugendliche an der Parcours-Anlage an der Nordbahntrasse auszurauben.

Der Angetrunkene sprach die 15-und 18-jährigen Jugendlichen an und forderte Geld. Als sich beide entfernen wollten, drohte er sie mit einem Messer zu verletzen und versuchte den Jüngeren zu schlagen. Dem 18-Jährigen gelang es, den Mann zu Boden zu bringen. Anschließend flüchtete der Täter unter weiteren Drohungen in Richtung Osten.

Er ist circa 180 cm groß und hat ein "südländisches Äußeres". Er trug schwarze, kurze Haare un einen schwarzen Vollbart. Er war bekleidet mit einer Jeanshose und einem schwarzen Pullover. Am Handgelenk trug er eine goldfarbene Armbanduhr.

Hinweise nimmt die Polizei unter der Rufnummer 0202/284-0 entgegen.