Überfall auf Geldtransporter Sondereinsatzkommandos schlagen zu

Wuppertal · Sondereinsatzkommandos der Polizei in Wuppertal, Solingen und Mettmann haben am Mittwochmorgen (27. September 2017) zeitgleich mehrere Wohnungen durchsucht und fünf Männer im Alter von 30 bis 53 Jahren festgenommen.

 Symbolfoto.

Symbolfoto.

Foto: Polizei

Vorausgegangen waren Ermittlungen zu mehreren bewaffneten Raubüberfällen auf Geldtransporte aus den Jahren 1997 bis heute. Das Kommissariat für Organisierte Kriminalität beim Polizeipräsidium Hagen stieß auf "dringend Tatverdächtige", nachdem es vorhandene Spuren von Taten aus dem Hauptstellenbereich nun mit modernen Auswertungsmethoden erneut untersuchte.

Da bei den Überfällen Schnellfeuergewehre eingesetzt wurden, erfolgten die Festnahmen durch die Spezialkommandos. Nach den Vernehmungen und Auswertung der Spuren sollen die Ergebnisse im Rahmen einer Pressekonferenz vorgestellt werden. "Ein Termin steht wegen der Komplexität der Ermittlungen noch nicht fest", heißt es.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort