Oldtimer-Cup Rund 5.000 Euro für gute Zwecke

Wuppertal · Historische Fahrzeuge und der Benefizgedanke: Hunderte Besucher verbanden diese zwei Aspekte und statteten dem Gelände des Helios Universitätsklinikums Wuppertal am vergangenen Sonntag (24. September 2017) einen Besuch ab.

Alte Schätzchen
6 Bilder

Alte Schätzchen

6 Bilder

Dort waren nachmittags die rund 70 Automobile zu bestaunen, die sich am "6. Helios Privatkliniken Oldtimer-Cup" beteiligt hatten. Die Rallye führte durchs Bergische Land mit Etappenorten in Velbert, Ronsdorf, Schwelm und Hattingen-Holthausen.

Mit den Startgeldern, Spenden und den Erlösen aus dem Essens- und Getränkeverkauf kamen rund 5.000 Euro zusammen. Dieser Betrag kommt gleich drei wohltätigen Zwecken zu Gute: dem "Förderverein Kinderklinik Wuppertal", der "Burgholz Kinderhospiz-Stiftung Bergisches Land" sowie der Wuppertaler Tafel. Unterstützt wurde Helios vom Lions Club Wuppertal-Schwebebahn, der den Kuchenverkauf organisierte. Der "Mercedes-Benz R/C 107 SL-Club, RT 42 Wuppertal-Bergisches Land" spendete zusätzlich 200 Euro für das Kinderhospiz.

 Es gab viele Klassiker zu bestaunen.

Es gab viele Klassiker zu bestaunen.

Foto: Helios

Der traditionell verliehene Publikumspreis ging bei dieser Auflage an einen Austin A7 von 1927 und seinen Besitzer Wolf Klemens Keyser. Für die musikalische Umrahmung sorgte das Wuppertaler Ensemble der "Swing Kabarett Revue" mit Liedern aus der ersten Hälfte des vergangenen Jahrhunderts.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort