Ökostation Bauen und Technik Sonnig, windig und auch technisch

Wuppertal · Pünktlich zu Jahresbeginn ist das neue Jahresprogramm der städtischen Einrichtung „Ökostation Bauen und Technik“ in Wuppertalerschienen.

 Symbolbild.

Symbolbild.

Foto: WSW

Angeboten werden Beratungen zu Themen wie Schimmelpilz in Wohngebäuden, Dachbegrünung, Photovoltaik, Solarthermie und kleine Windenergieanlagen. Die Beratungen werden unter anderem durch Anschauungsobjekte und Informationsmaterial ergänzt.

„Die Stadt Wuppertal will auf vielen Wegen aktiv den ökologischen Wandel unterstützen. Das auch jeder Einzelne seinen Beitrag leisten kann, ist mittlerweile eine Binsenweisheit“, so die Verwaltung. „Gerade in einer Zeit der steigenden Energiekosten spielt ökologische Technik auch ökonomisch eine immer größer werdende Rolle. Heute lohnen sich vielleicht auch dort Photovoltaikanlagen, wo sie vor Jahren noch unwirtschaftlich gewesen wären.“

Die Ökostation am Döppersberg 36 ist als städtische Bildungseinrichtung dem Stadtbetrieb Schulen angegliedert. Leiterin ist Diplom-Geographin Anni Dornbach. Das Programm liegt an vielen Stellen der Stadt aus, kann aber auch online unter www.wuppertal.de/oekostation eingesehen werden.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort