Indischer Botschafter kommt nach Wuppertal

Wuppertal · Der neue indische Botschafter Gurjit Singh besucht am 24. März 2016 mehrere Städte in Nordrhein-Westfalen. Für ein paar Stunden ist er dabei auch in Wuppertal zu Gast.

Koordiniert wird der Besuch von Ravinder Singh, der auf der Website des Auswärtigen Amtes als "kultureller Brückenbauer" bezeichnet wird und schon mehrfach Bundesaußenminister Frank Walter Steinmeier als "kultureller Sonderbotschafter" auf seinen Staatsbesuchen nach Indien begleitet hat.

Außerdem hat er vor zehnJahren die Schulpartnerschaft zwischen dem Wuppertaler Gymnasium Bayreuther Straße und der Partnerschule in Indien auf den Weg gebracht und seitdem auch Schülergruppen selbst vor Ort mit begleitet. So ist im Laufe der Jahre ein guter und enger Kontakt nach Wuppertal und besonders zum Gymnasium Bayreuther Straße entstanden.

Bürgermeisterin Ursula Schulz und Schulleiter Detlef Appenzeller begrüßen den Botschafter.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort