1. Termine

Schauspieler Walter Sittler liest in Wuppertaler Uni-Bibliothek

Am Donnerstag : Walter Sittler liest in Uni-Bibliothek

„Ich bin immer noch da“ heißt das Programm, mit dem Schauspieler Walter Sittler am Donnerstag (11. November 2021) zu Gast in der Bibliothek der Bergischen Universität Wuppertal ist.

Ab 19 Uhr liest Sittler aus Notizen, Texten und Kommentaren des 2013 verstorbenen Kabarettisten Dieter Hildebrandt. Für die Veranstaltung gelten die 3G-Regeln, Zugang solange Sitzplätze vorhanden sind. Der Eintritt ist frei.

Walter Sittler hat ein vielbeachtetes Programm zu Dieter Hildebrandt zusammengestellt, das ihm – wie er selbst sagt – „als Schauspieler genügend Raum für Interpretation“ lässt. Er präsentiert Hildebrandtsche Texte und Kommentare aus 60 Jahren, die „nicht nur ein steter Quell der Freude, sondern geradezu verblüffend weitsichtig und von einer Zeitlosigkeit ohnegleichen sind“, so die Veranstalterinnen und Veranstalter.

Die Kontrolle der 3G-Regeln wird an der Universität an verschiedenen Stellen auf dem Campus durchgeführt und durch „Festival-Bändchen“ dokumentiert. Ein solches Bändchen können an der Lesung Interessierte nach Vorlage der notwendigen Dokumente am Haupteingang der Universität bekommen. Darüber hinaus ist das Tragen einer medizinischen Maske in der Bibliothek erforderlich.