Haushalt: CDU kündigt Diskussionen an

Wuppertal · Die Wuppertaler CDU beginnt am Montag (2. November 2015) die Haushaltsberatungen.

"Dabei werden wir den Entwurf der Verwaltung eingehend beraten und sicherlich auch an der ein oder anderen Stelle intensiv diskutieren", so der Fraktionsvorsitzender Michael Müller. "Schließlich wird der Haushalt immer noch erst von den haushaltstragenden Fraktion in der Ratssitzung im Dezember beschlossen — auch wenn bei der Haushaltseinbringung schon ein anderer Eindruck entstehen konnte."

Stadtkämmerer Dr. Johannes Slawig sei es gelungen, mit dem Haushaltsplanentwurf 2016/17 und der 5. Fortschreibung des Haushaltssanierungsplanes erstmals seit 25 Jahren wieder einen ausgeglichenen Haushalt vorzulegen. "Dafür möchten wir als CDU-Fraktion ihm und den Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern der Stadtverwaltung ganz herzlich danken", so der Fraktionsvorsitzende.

Auch die Wuppertalerinnen und Wuppertaler hätten in den vergangenen Jahren zahlreiche Einschnitte in Kauf nehmen müssen — der jetzige Haushaltsplanentwurf komme ohne Steuererhöhungen oder Kürzungen aus.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort