Für Seniorinnen und Senioren „Wunscherfüller" sammeln Weihnachtsgeschenke

Wuppertal · Kuschelsocken, Schokolade oder eine Dosenwurst – oft sind es kleine Dinge, die zu Weihnachten eine große Freude bereiten. Auch in diesem Jahr unterstützt die Wuppertaler Initiative „Wunscherfüller – Herzenswünsche von Senioren“ bedürftige ältere Menschen mit dem, was sie am dringendsten benötigen. Damit niemand leer ausgeht, bittet Gründerin Nensi Saitov um Mithilfe.

 Nensi Saitiov und Sabrina Pohlmann sind „Wunscherfüller“ (Archivfoto).

Nensi Saitiov und Sabrina Pohlmann sind „Wunscherfüller“ (Archivfoto).

Foto: Wuppertaler Rundschau

2018 rief sie die Facebook-Gruppe „Wunscherfüller“ ins Leben, um zur Adventszeit daran zu erinnern, dass sich nicht nur Kinder, sondern auch Senioren über eine Weihnachtsüberraschung freuen. Fast 2.000 Wuppertalerinnen und Wuppertaler verfolgen seitdem die regelmäßigen Veröffentlichungen der Wunschlisten auf Facebook und bemühen sich um die Erfüllung der Herzenswünsche.

„Wir benötigen noch neue ‚Elfen‘, die uns unterstützen wollen, um unseren Senioren in der Stadt ein Lächeln ins Gesicht zu zaubern“, so Saitov. Mitmachen geht ganz einfach: Wer ein Wunscherfüller werden möchte, kann der Facebook-Gruppe „Wunscherfüller – Herzenswünsche von Senioren“ beitreten, dort sind auch alle noch offenen Wünsche gelistet.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort