Briller Straße: Arbeiten am Brückengeländer

Wuppertal · Vor Beginn der kalten Jahreszeit will die Stadt Wuppertal an der Briller Straße auf Höhe der Autobahnabfahrt ein Brückengeländer erneuern. Dafür wird in der kommenden Woche innerhalb des Einmündungsbereiches eine Fahrspur gesperrt und die Ampelschaltung geändert.

Das Brückengeländer war durch einen Unfall beschädigt worden. Weil direkt unter der Brücke die viel genutzte Nordbahntrasse verläuft, Autofahrer öfter zu flott von der Autobahn abfahren und die kalte Jahreszeit mit Regen- und Schneeglätte droht, will die Stadt das jetzt provisorisch gesicherte Geländer erneuern.

Die Bauarbeiten starten am Dienstag (3. November 2015) und sollen bis spätestens Ende der Woche erledigt sein. Gearbeitet wird nur in der verkehrsärmeren Zeit zwischen 9 und 15 Uhr. Dann wird die rechte von zwei Geradeausspuren auf der Brücke Briller Straße in Richtung Katernberg gesperrt und die Ampelschaltung so geändert, dass es nicht zu Kollisionen zwischen Linksabbiegern zur Autobahn und den Geradeausfahrenden kommt. Zu den Hauptverkehrszeiten morgens und spät nachmittags wird nicht gearbeitet, dann kann die komplette Fahrbahn genutzt werden. Die Nordbahntrasse wird durch die Arbeiten am Geländer nicht beeinträchtigt und kann während der Bauzeit wie gewohnt genutzt werden.

Die Kosten belaufen sich auf rund 14.500 Euro, wobei Teile der Summe durch den Autofahrer aufgebracht werden soll, der den Unfall verursacht hatte.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort