1. Lokales

Halloween: Kind von Pkw angefahren

Halloween: Kind von Pkw angefahren

Eine Achtjährige ist am Freitagabend (31. Oktober 2014) um 22.22 Uhr auf der Hatzfelder Straße angefahren worden. Die Schülerin wollte als Letzte einer Halloween-Gruppe die Fahrbahn überqueren.

Das Kind wurde von einem in Richtung Westen fahrenden Pkw erfasst. Die Fahrerin hielt an und bot an, die Polizei zu rufen. Da das aber Mädchen erklärte, nicht verletzt zu sein, entfernte sich die Frau von der Unfallstelle.

Als die Eltern von dem Unfall erfuhren, verständigten sie die Beamten. Diese ermittelt nun wegen Unfallflucht. Das Mädchen wurde in ein Krankenhaus gebracht.

Bei dem Fahrzeug soll es sich um einen älteren Opel Corsa mit heller Lackierung (gelb oder weiß) handeln. Hinweise nimmt die Polizei Wuppertal unter der Telefonnummer 0202/284-0 entgegen.