1. Lokales

Autobahn dreieinhalb Stunden gesperrt: Hagelschauer: Schwerer Unfall auf der A1

Autobahn dreieinhalb Stunden gesperrt : Hagelschauer: Schwerer Unfall auf der A1

Die Autobahn A1 ist am frühen Sonntagmorgen (9. Dezember 2018) zwischen den Anschlussstellen Remscheid-Lennep und Wuppertal-Ronsdorf komplett gesperrt worden. Zuvor hatte sich ein schwerer Unfall ereignet.

Nach einem starken Hagelschauer kollidierten nach Polizeiangaben ein Kia, an dessen Steuer eine 23-Jährige aus Rheda-Wiedenbrück saß, und der VW eines 39-jährigen Duisburgers. Dabei wurden die Kia-Fahrerin leicht, ihr 27-jähriger Beifahrer schwer und der Duisburger ebenfalls leicht verletzt. Nachdem andere Verkehrsteilnehmer angehalten hatten, um Ersthilfe zu leisten, wurde auch ein noch ein 29 Jahre alter Dortmunder in des Geschehen verwickelt.

Die Autobahnmeisterei sperrte den Abschnitt um 5.30 Uhr bis etwa 9 Uhr voll. Der Stau war zeitweise bis zu zwei Kilometer lang. Der Sachschaden wird auf insgesamt etwa 45.000 Euro geschätzt. Das Verkehrskommissariat hat die Ermittlungen zu den genauen Abläufen aufgenommen.