Elberfeld Haftbefehl im Hauptbahnhof vollstreckt

Wuppertal · Bundespolizisten haben am Mittwochmorgen (8. März 2023) einen 42 Jahre alten Mann im Wuppertaler Hauptbahnhof festgenommen. Er wurde von der Staatsanwaltschaft per Haftbefehl gesucht.

 Symbolbild.

Symbolbild.

Foto: Christoph Petersen

Die Beamten kontrollierten den Deutschen während ihrer Streifentätigkeit in der Bahnhofshalle. Bei der Personalienüberprüfung stellten sie fest, dass der Mann zur Fahndung ausgeschrieben war. Aufgrund des unerlaubten Besitzes von Betäubungsmitteln war er zu einer Geldstrafe von 120 Tagessätzen je 15 Euro oder einer Ersatzfreiheitsstrafe von 120 Tagen verurteilt worden.

Die Geldstrafe von rund 1.900 Euro konnte der 42-Jährige nicht aufbringen. Deshalb wurde er in die Justizvollzugsanstalt gebracht.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort