Großeinsatz der Polizei ICE am Hauptbahnhof gestoppt

Wuppertal · Am Wuppertaler Hauptbahnhof lief am Sonntagabend (11. September 2022) ein Großeinsatz der Polizei. Grund waren Auseinandersetzungen zwischen Fußballfans des Bundesligisten 1. FC Union Berlin und einem Zugbegleiter in einem ICE, der Richtung Bundeshauptstadt unterwegs war.

 Die Polizei war mit einem Großangebot vor Ort.

Die Polizei war mit einem Großangebot vor Ort.

Foto: Christoph Petersen

Vorausgegangen war nach ersten Angaben eine verbaler Disput über die Maskenpflicht. Der Zugbegleiter wollte daraufhin denjenigen Fans, die keine Maske tragen wollten, die Weiterfahrt verweigern, diese das aber nicht hinnehmen. Die mit einem großen Aufgebot angerückte Polizei beruhigte die Lage und begleitete die Fans, die vom Auswärtsspiel beim 1. FC Köln (1:0) kamen, anschließend in dem ICE zurück nach Berlin. (Bilder:)

Polizeieinsatz am Wuppertaler Hauptbahnhof​
25 Bilder

Polizeieinsatz am Hauptbahnhof

25 Bilder
Foto: Christoph Petersen

Der Hauptbahnhof war durch Kräfte der Landes- und der Bundespolizei sowie die Einsatzhundertschaften zeitweite abgeriegelt. Betroffen war auch der Busbahnhof. Die Busse wurden über die Ersatzhaltestellen auf der B 7 umgeleitet.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort