1. Lokales

Großeinsatz am Schulzentrum

Großeinsatz am Schulzentrum

Ein großes Aufgebot der Wuppertaler Feuerwehr sowie mehrere Notärzte sind am Dienstagmorgen (10. März 2015) zum Schulzentrum Süd ausgerückt. Rund 180 Kinder und Jugendliche wurden dort nach einer "Stinkbomben"-Attacke behandelt.

Im Pausenbereich war gegen 10.45 Uhr eine übel riechende Flüssigkeit entdeckt worden. Nach Angaben der Rettungskräfte könnte es sich dabei um Buttersäure handeln. Die Schülerinnen und Schüler klagten über Reizungen der Augen und der Atemwege. Sie wurden in der Turnhalle medizinisch versorgt. 24 Schüler kamen vorsorglich in ein Krankenhaus.

Die Substanz wurde offenbar gezielt in dem Bereich deponiert. In der Nähe einer Heizung fanden sich Glassplitter. Die Ermittlungen laufen. Im Einsatz waren rund 160 Kräfte.

Die Polizei hat ein Strafverfahren eingeleitet und Ermittlungen wegen Körperverletzung aufgenommen.