Für „faire Integration“ Aktion am Wuppertaler Amazon-Standort

Wuppertal · Das Team der Initiative „Faire Integration NRW“ des DGB führt am Freitag (6. Mai 2022) von 9 bis 12 Uhr mit Kolleginnen und Kollegen der Gewerkschaft ver.di und anderen Beratungsstellen für faire Arbeit am Amazon-Standort in der Wuppertaler Dieselstraße eine „aufsuchende Beratungsaktion“ für die Kurierfahrerinnen und -fahrer durch.

 Symbolbild.

Symbolbild.

Foto: Pixabay/Devanath

Zielgruppe sind Arbeitnehmerinnen und Arbeitnehmer, von denen die meisten geflüchtet oder aus Drittstaaten zugewandert sind.

„Gemeinsam mit unserer ,Geschwisterorganisationen‘ Faire Mobilität und Arbeit und Leben, die EU-Staatsangehörige unterstützen, können wir die meisten Kurierfahrerinnen und -fahrer im Umfeld von Amazon in ihrer Muttersprache informieren und beraten“, so die Initiatoren.

Neben Wuppertal finden entsprechende Aktionen auch im Umfeld der Amazon-Verteilzentren in Kempen, Troisdorf, Eschweiler, Aachen, Unna, Paderborn, Wenden und Bielefeld statt. Informationen werden auch an weiteren Logistikzentren und an Autobahnraststätten unter anderem in Viersen und Mönchengladbach verteilt.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort