Nächtlicher Überfall in Unterbarmen Frau schlug Dieb in die Flucht

Eine 22-Jährige war in der Nacht zu Sonntag (11. Januar 2015) gegen 00:20 Uhr in Wuppertal auf der Fußgängerbrücke am Unterbarmer Bahnhof unterwegs. Während sie auf ihr Handy schaute, näherte sich ihr ein Unbekannter und versuchte, ihr das Handy und eine Handtasche zu entreißen.

Die junge Frau wehrte sich heftig und konnte den Täter so in die Flucht schlagen. Allerdings erlitt sie durch das Gerangel eine Verletzung, die im Krankenhaus behandelt werden musste.

Der Täter flüchtete ohne Beute über die Fußgängerbrücke in Richtung Oberbergische Straße. Er wurde wie folgt beschrieben: Männlich, ca. 30 Jahre alt, etwa 175 cm groß, korpulent. Er hatte eine dunkle Hautfarbe und trug ein Nasenpiercing. Die Kriminalpolizei Wuppertal nimmt Zeugenhinweise unter der Telefonnummer 0202 / 284-0 entgegen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort