Flüchtlinge: Infos über Hastener-Straße-Komplex

Wuppertal · Die Stadt informiert am Mittwochabend (16. Dezember 2015) interessierte Bürgerinnen und Bürger über die Unterbringung von Flüchtlingen in der ehemaligen Firma Belzer an der Hastener Straße. Beginn ist um 18 Uhr im großen Saal der Friedenskirche in der Hahnerberger Straße 221.

 Das ehemalige Belzer-Gebäude.

Das ehemalige Belzer-Gebäude.

Foto: Eduard Urssu

Eine Halle der früheren Werkzeugfabrik hat die Stadt im Auftrag der Bezirksregierung als Notunterkunft für noch nicht registrierte Flüchtlinge umgebaut. Mitte Oktober sind hier die 300 Menschen eingezogen, die ursprünglich in der Sporthalle des Schulzentrums Süd einquartiert waren. Die Kleiderkammer der Bürgerinitiative "Willkommen in Cronenberg" begleitete sie.

Die ehemaligen Belzer-Bürogebäude im vorderen Teil hat das Gebäudemanagement ebenfalls zu Unterkünften umbauen lassen. Dort sollen ab Januar bereits registrierte Flüchtlinge bis zum Umzug in eigene Wohnungen leben.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort