Flüchtlinge ziehen an die Hastener Straße Schulzentrum Süd: Sporthalle bald wieder frei

Wuppertal · Die rund 300 Flüchtlinge, die momentan noch in der Sporthalle des Wuppertaler Schulzentrums Süd wohnen, ziehen in Kürze in das ehemalige Verwaltungsgebäude der Firma Belzer an der Hastener Straße.

 Das Belzer-Gebäude.

Das Belzer-Gebäude.

Foto: Eduard Urssu

"Das Gebäudemanagement der Stadt hat dort in den vergangenen Wochen eine Gewerbeimmobilie so umgebaut, dass sie den Bedürfnissen der rund 300 im Schulzentrum untergebrachten Menschen entspricht", teilte die Verwaltung am Montag (5. Oktober 2015) mit.

Ziel ist es, dass sowohl die Sporthalle im Schulzentrum Süd als auch die der Gesamtschule in Ronsdorf so schnell wie möglich wieder für den Schul- und Vereinssport zur Verfügung stehen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort