Spende der Sparda-Bank Finanzielle Unterstützung für das neue Klettergerüst

Wuppertal · Die Sparda-Bank in Wuppertal unterstützt den ITG-Hochschulkindergarten mit einer Zuwendung in Höhe von 2.000 Euro. Die Förderung stammt aus den Reinerträgen des Gewinnsparvereins bei der Sparda-Bank West und fließt in die Finanzierung eines neuen Klettergerüsts.

Wioletta Bonny (li., Filialleiterin der Sparda-Bank in Wuppertal) überreicht einen symbolischen Scheck an Bettina Thiel (Leiterin des Hochschulkindergartens).

Foto: Sparda-Bank West

Der ITG-Hochschulkindergarten, 1972 von sechs Studierenden gegründet, ist an der Bergischen Universität Wuppertal angesiedelt und betreut in seiner Kindertagesstätte zwei Gruppen.

Auf dem 2.500 Quadratmeter großen Außengelände haben die Kinder zu jeder Jahreszeit vielfältige Spielmöglichkeiten. Seit Neuestem gehört auch ein Klettergerüst dazu, dessen Gesamtkosten 26.000 Euro betragen und teils aus Spenden, teils aus eigenen Rücklagen finanziert wurde

„Das neue Klettergerüst lädt zum Spielen ein und weckt die Abenteuerlust der Kinder“, erklärt Wioletta Bonny (Filialleiterin der Sparda-Bank in Wuppertal). „Es schafft Raum für Bewegung an der frischen Luft und fördert die Gemeinschaft. Genau deshalb unterstützen