1. Lokales

Finanzielle Hilfe für das Christliche Hospiz in Wuppertal

Spende : Finanzielle Hilfe für das Kinderhospiz

Der Startschuss für eine ganze Spendenaktions-Reihe fiel Ende Februar beim „Tag des Autos” im Audi-Zentrum an der Uellendahler Straße. In Kooperation mit BST NRW, einem Smart-Repair-Dienstleister aus der Nachbarschaft, wurden an diesem Tag den Kunden gegen eine kleine Spende zu Gunsten des Christlichen Hospizes auf dem Dönberg kostenlose Karosserie-Reparaturen angeboten.

Weitere Aktionen organisierten die Audi-Mitarbeiter an sechs folgenden Freitagen, bei denen die Kunden Kaffee und selbst gemachte Kuchen serviert bekamen. Gesammelt wurden 1.500 Euro, die feierlich an Hospiz-Geschäftsführer Dieter Hanke überreicht wurden. „Wir setzen dieses Geld für alltägliche Dinge, wie Personal- und Heizkosten ein und sind für jede Spende dankbar“, freute er sich über die Unterstützung.