Varresbecker Straße Feuerwehr löscht Balkonbrand

Wuppertal · Die Wuppertaler Feuerwehr ist am Samstag (3. Juni 2023) kurz nach 17 Uhr zu einem Balkonbrand in einem Mehrfamilienhaus in der Varresbecker Straße alarmiert worden.

Symbolbild.

Symbolbild.

Foto: Christoph Petersen

Die Einsatzkräfte stellten auf der Rückseite eines Gebäudes eine deutliche Rauch- und Flammenentwicklung fest. Ein durch die Berufsfeuerwehr von außen vorgetragener Löschangriff begrenzte den Brand auf den betroffenen Balkon. Die Bewohnerinnen und Bewohner hatten das Gebäude bereits vor Eintreffen der Feuerwehr unverletzt verlassen.

Ein weiterer Angriff wurde durch den Löschzug Sonnborn aufgebaut und gestartet. Die Wohnung selbst wurde durch den Rauch in Mitleidenschaft gezogen, das restliche Gebäude ist weiterhin bewohnbar. Es wurde nach Einsatzende wieder freigegeben.