Kreuzstraße Reihenhaus nach Brand unbewohnbar

Wuppertal · In der Kreuzstraße hat es am Freitag (2. Juni 2023) in einem Reihenhaus gebrannt. Es ist momentan unbewohnbar.

 Symbolbild.

Symbolbild.

Foto: Christoph Petersen

Die betroffenen Personen hatten das Haus noch vor dem Eintreffen der Feuerwehr verlassen, nachdem sie die Flammen entdeckt hatten. Sie wurden während des Einsatzes vom Rettungsdienst betreut.

Die Feuerwehr lokalisierte den Brand schnell und löschte ihn mit einem Strahlrohr. Anschließend wurde das Gebäude ausgiebig gelüftet, da sich der Rauch in allen drei Geschossen ausgebreitet hatte. Im Einsatz waren drei Trupps unter Atemschutz.

Wodurch der Brand entstand, ist noch nicht bekannt. Das gilt auch für die Höhe des Sachschadens. Die Bewohnerinnen und Bewohner kamen bei Verwandten unter. Während des Einsatzes war die Kreuzstraße für rund eine Stunde für den Verkehr gesperrt. Das betraf auch die Buslinie der WSW.