| 07.25 Uhr

Barmen
Feuer in verwinkeltem Keller

Barmen: Feuer in verwinkeltem Keller
Wegen der erheblichen Rauchentwicklung agierte die Feuerwehr unter Atemschutz. FOTO: Christoph Petersen
Wuppertal. In der Gewerbeschulstraße brannte es am Samstagabend (19. Mai 2018) in einem Keller. Als die Feuerwehr eintraf, hatten sich die Bewohner bereits in Sicherheit gebracht.

Das Feuer breitete sich in einem verwinkelten Keller aus. Die Einsatzkräfte löschten es mit zwei Trupps. Danach wurde das komplette Gebäude gelüftet. Dazu mussten zwei Wohnungen gewaltsam geöffnet werden.

Es wurde niemand verletzt, die Höhe des Sachschadens steht noch nicht fest. Er liegt im vier- bis fünfstelligen Bereich. Die genaue Brandursache ist bislang unklar. Während des Einsatzes war die Gewerbeschulstraße durch die Polizei gesperrt.

Bilder:

Brand in Gewerbeschulstraße FOTO: Christoph Petersen
Die Rundschau-Radrunde