1. Lokales

Barmen: Gebäude wegen Kohlenmonoxid geräumt

Barmen : Gebäude wegen Kohlenmonoxid geräumt

Die Wuppertaler Feuerwehr musste am Samstag (19. Mai 2018) um 11.24 Uhr zu einem Kohlenmonixid-Einsatz an die Carnaper Straße ausrücken. Ein Bewohner eines Mehrfamilienhauses hatte Rauch und Brandgeruch im Badezimmer bemerkt.

Die Einsatzkräfte stellten bei Messungen stark erhöhte Werte fest. Das Gebäude wurde daraufhin sofort geräumt, alle Wohnungen wurden kontrolliert. Ursache waren Abgase eines Trennschleifers mit Verbrennungsmotor, der auf einer Baustelle innerhalb des Gebäudes betrieben worden war.

Die Räume wurden ausgiebig belüftet. Der Rettungsdienst behandelte drei Personen ambulant, alle Mieter konnten aber wieder zurück in ihre Wohnungen. Während des Einsatzes kam es zu einer starken Verkehrsbehinderung in Folge der Sperrung auf der Carnaper Straße.