Schul-Anmeldungen Eltern spielen Zünglein an der Waage

Wuppertal · Wenn in der nächsten Woche Eltern ihre Kinder zu den weiterführenden Schulen anmelden, blicken zwei Hauptschulen im Tal mit besonderem Interesse auf die Zahlen

 Die Laurentius-Schule am Robert-Daum-Platz.

Die Laurentius-Schule am Robert-Daum-Platz.

Foto: Ueberholz

Die Laurentius-Schule am Robert-Daum-Platz und die Hauptschule Carnaper Straße hatten im vergangenen Jahr nur jeweils eine Eingangsklasse zusammen bekommen. Sie brauchen deswegen gut 30 Anmeldungen, um zweizügig starten zu können. "Damit wäre ihr Bestand gesichert, andernfalls müsste man sie auflösen", so Schuldezernent Stefan Kühn zur Ausgangslage.

Aber eigentlich dürfte die Hürde beispielsweise für das aufwendig restaurierte Schatzkästchen an der Wupper kein Problem sein ...

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort