Elberfelder Cocktail 2019 in Wuppertal: Die ganze City als Party- Zone

Die Rundschau-Themen am 24. Juli 2019 : Die ganze Elberfelder City als Party- Zone

Von Freitag bis Sonntag (26. bis 28. Juli 2019) gibt’s beim Elberfelder Cocktail kühle Drinks und heiße Musik auf zwei Bühnen. Das Besondere daran: Diesmal kommen alle Akteure aus Wuppertal und Umgebung!

Den Programm-Fokus ganz auf Bands und Künstler von hier zu legen, hat einen guten Grund: „Das ist uns wichtig, weil Wuppertal dieses Jahr 90. Geburtstag feiert und wir damit den lokalen Charakter der Party unterstreichen wollen“, erklärt Kaufhof-Geschäftsführer Andreas Boonekamp für den Vorstand der Händlervereinigung IG1, die das Innenstadt-Event zum 34. Mal an den Start bringt.

Die Programm-Bandbreite reicht dabei von gestandenen Bühnenprofis bis zu jungen Nachwuchsbands aus dem Schülerrockfestival, die sich am Samstagnachmittag auf der Bühne am Von-der-Heydt-Platz präsentieren können. Darunter unter anderem „The Cube“, die dreimaligen Gewinner des Wettbewerbs.

Mehr dazu in der Rundschau am 24. Juli 2019 und anschließend online.

Die weiteren Themen:

Wuppertals Wahrzeichen: Schwebebahn fährt ab 1. August wieder, aber ... / Kurz vor Toreschluss: Hendrik Walders letzter Arbeitstag / ARD-Quizshow: Über Treppe gestolpert / Aus dem Tagebuch der Redaktion: Schwebebahn-Klau / Countdown: Noch acht Tage bis #herztal2019 / Aus Afrika in die Wuppertaler Kindertraumatologie / Zahl der Woche: 1.511 / „Expedition:Raumstation“ in der Utopiastadt an der Nordbahntrasse / Radsport: 101,2 km rund um die Uni / Theater in Cronenberg: Urmel und die Blues Brothers / Neu: Skizzen von Erlbruch