Einmalig in NRW

Die Takin-Herde im Grünen Zoo Wuppertal hat zum sechsten Mal Nachwuchs bekommen. Die Tierart, die aus dem Himalaja-Gebirge stammt, wird in Nordrhein-Westfalen nur an der Hubertusallee gehalten.

 Toben macht müde.

Toben macht müde.

Foto: Zoo Wuppertal

Nur wenige Besucher wissen was ein Takin ist. Auch unter den deutschen Namen Gnuziege oder Rindergämse kann sich kaum jemand etwas vorstellen. Takine sind mit den Gämsen verwandt, sind aber viel größer und schwerer als diese, haben stark gebogene Hörner und ein zottiges, dunkelbraunes Fell.

 Familientreffen in Wuppertal.

Familientreffen in Wuppertal.

Foto: Zoo Wuppertal

Besonders niedlich anzusehen ist das inzwischen schon halsbrecherisch auf der Anlage herumtobende Jungtier "Minja". Der Zoo Wuppertal ist besonders stolz auf das kleine Weibchen, da es seit fünf Jahren keinen Nachwuchs mehr gab.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort