1. Lokales

Neue Kletterwiese im Grünen Zoo​ Wuppertal

Spende der Sparkasse : Neue Kletterwiese im Grünen Zoo

Die Stadtsparkasse Wuppertal feiert in diesem Jahr ihr 200-jähriges Jubiläum. Aus diesem Anlass hat sie mit einer zweckgebundenen Spende in Höhe von 43.000 Euro den Bau eines neuen Kinderspielplatzes im Grünen Zoo oberhalb der Freiflugvoliere „Aralandia“ finanziert.

Auf einem bislang als Grünfläche genutzten Teil ist nun eine Kletterwiese in Naturoptik entstanden. Balancierhölzer und Seile laden die Kinder ein, die Tiere aus „Aralandia“ nachzuahmen und wie die Hyazinth-Aras herumzuklettern.

Bei der Planung der neuen Spielfläche galt der naturnahen Gestaltung besonderes Augenmerk. So wurden ausschließlich natürliche Materialien verwendet. Robinienholz bildet die Basis der Spielgeräte, die mit individuell gefertigten Seil- und Netzkonstruktionen komplettiert wurden. Am kommenden Mittwoch wird der neue Spielbereich offiziell eröffnet.