1. Lokales

Schlägerei nach Demonstration

Schlägerei nach Demonstration

Auf der Gathe in Wuppertal kam es am Samstagabend (14. März 2015) zu einer Schlägerei. Dabei wurden Teilnehmer der "Pegida"-Kundgebung nach Polizei-Angaben von einer etwa 20-köpfigen Gruppe angegriffen.

Der Vorfall ereignete sich gegen 20.10 Uhr auf Höhe der Markomannenstraße. Die Gruppe habe mit dem Ruf "Scheiß Nazis" auf die drei Männer (22 und 23) und eine Frau aus Essen, Oberhausen und Wuppertal eingeschlagen, hieß es. Sie wurden leicht verletzt, wollten aber keine ärztliche Hilfe in Anspruch nehmen.

"Gegen die vier alkoholisierten und aggressiv auftretenden Personen wurden Platzverweise ausgesprochen. Da sie diesen nicht nachkamen und den Besuchern des Autonomen Zentrums drohten, wurden sie in Gewahrsam genommen. Die Angreifer konnten von den Angegriffenen nicht individuell beschrieben werden. Ein Teil von ihnen soll in das Autonome Zentrum geflüchtet sein", so die Polizei.