Schlägerei auf dem Bahnsteig

In Wuppertal sind am Samstag (14. März 2015) zwei 17 Jahre alte Jugendliche festgenommen worden. Sie hatten gegen 0.50 Uhr auf dem Bahnhof Oberbarmen drei Männer überfallen.

Fahrgäste eines Zuges meldeten der Polizei zunächst eine Schlägerei zwischen mehreren Personen. Den Einsatzkräften wurde allerdings vor Ort mitgeteilt, dass es sich um einen brutalen Raubüberfall handele. Die Opfer waren drei Männer aus Hagen im Alter zwischen 19 und 21 Jahren. Einer musste in ein Krankenhaus gebracht werden.

Die Täter stahlen ein Mobiltelefon, eine Armbanduhr und Bargeld. Einer der Kriminellen wurde in einem Versteck entdeckt. Die Polizei umstellte die Gleisanlagen. Die Beamten fanden den zweiten Täter im Buschwerk. Bei der Durchsuchung der Kleidung stellten sie die Beute sicher.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort