Diskussion um Wache am Döppersberg Die Polizei zieht um — bloß wohin?

Wuppertal · "Für mich steht fest: Die Polizei wird in der Elberfelder Innenstadt und auch am Döppersberg sichtbar sein" — so verkündet es Polizeipräsidentin Birgitta Radermacher in einer Pressemitteilung vom 9. Juni 2016.

Diskussion um Wache am Döppersberg: Die Polizei zieht um — bloß wohin?
Foto: Polizei

Ansonsten gibt's in der Pressemitteilung allerdings nur Informationen über das, was nicht passieren wird: Die zukünftige Polizeiwache Döppersberg kommt nicht ins "Rad-Haus" (wird zu spät fertig) und auch nicht (mehr) in den Schwebebahnhof — wegen Denkmalschutzhürden, ungekündigter Mietverhältnisse und zu wenig Zeit.

Die Polizei bewerte aktuell mehrere Angebote. Birgitta Radermacher: "Wir werden Ende 2017 in eine Wache umziehen, die unseren Vorstellungen einer professionellen, bürgernahen und modernen Polizei genügt und den Anspruch der Wuppertaler nach Sicherheit erfüllt."

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort