Radverkehr: Zehn Prozent machbar!?

Wuppertal · Die Grünen haben am 3. Juni, dem europäischen Tag des Fahrrads, Wuppertals Nachholbedarf deutlich gemacht.

"Auch wenn unter anderem durch die Trasse und Pedelecs immer mehr Radfahrende auf Wuppertals Wegen unterwegs sind, haben wir noch ein riesiges Potenzial hier in Wuppertal", so Anja Liebert, Fraktionsvorsitzende und verkehrspolitische Sprecherin. "Ein Radverkehrsanteil von zehn Prozent statt der bisherigen 1,5 ist ohne weiteres möglich."

Das zeige, so Liebert, ein aktuelles Impulspapier des Wuppertal Instituts. Schon mit einfachen Fördermöglichkeiten, wie sicheren Abstellanlagen an zentralen Punkten und der Entwicklung durchgängiger Hauptrouten könne der Radverkehr auch im Alltag attraktiver gemacht werden.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort
Abi, und dann?
Langer Abend für Studieninteressierte am 23. Juni Abi, und dann?