Erster Wagen in Vohwinkel Die neue Schwebebahn ist da

Wuppertal · Der erste Wagen der neuen Schwebebahn-Generation ist am Samstagvormittag (14. November 2015) in Wuppertal eingetroffen - im Rahmen eines kleinen Festes in Vohwinkel.

Die neue Wuppertaler Schwebebahn
20 Bilder

Die neue Wuppertaler Schwebebahn

20 Bilder

Hunderte Neugierige haben die Vorstellung der ersten neuen Schwebebahn-Waggonteile miterlebt. Mit zwei Sattelschleppern hatte der Hersteller Vossloh Kiepe aus der Produktionsstätte im 1.800 Kilometer entfernten Valencia ein hellblaues Vorderteil sowie vier der neuen Fahrgestelle angeliefert.

Das Gefährt war zunächst mit einer Plane abgedeckt. Darauf stand "Hallo Wuppertal! Ich bin da!" Oberbürgermeister Andreas Mucke hielt eine Rede, er sagte: "

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort