1. Lokales

Elberfeld: „DEPOT“ bezieht Laden an der Schlössersgasse

Elberfeld : „DEPOT“ bezieht Laden an der Schlössersgasse

Die prominente Adresse prangt in Großbuchstaben am noch im Umbau befindlichen Gebäude "Schlössersgasse 1".

Jetzt steht fest, wer hier in Bestlage am Von der Heydt-Platz als Nachfolger von "Roland Schuhe" und "Esprit" einzieht: Die Deko- und Wohnaccessoire-Kette "DEPOT" eröffnet auf der kompletten Fläche im Erdgeschoss einen neuen Standort in Elberfeld. Im Zuge der Sanierungsarbeiten an dem Wohn- und Geschäftshaus waren die vorher getrennten Verkaufsflächen zusammengelegt worden.

"DEPOT" betreibt in Deutschland, Österreich und der Schweiz mehr als 470 Filialen mit rund 7.700 Mitarbeitern — eine davon den Elberfelder City-Arkaden. Dieser Standort soll weiterhin bestehen bleiben, sagt ein Unternehmenssprecher auf Rundschau-Nachfrage. (rt)