Bye, bye Bongi!

Blotschen und frisch gestärkte weiße Häubchen wie "Frau Antje" in der Gouda-Reklame werden die Dickhäuter zwar nicht tragen müssen. Aber Elefantenkuh Punda und ihre Kinder ziehen in der kommenden Woche aus dem Wuppertaler Zoo in den Safari-Park Beekse Bergen in der holländischen Stadt Tilburg (Provinz Nord-Brabant) um.

 Bald auf Reisen ...

Bald auf Reisen ...

Foto: Barbara Scheer

Damit verliert Wuppertal auch seinen Publikumsliebling Bongi, dessen Geburt vor über zehn Jahren im Zoo eine kleine Sensation war. In dem holländischen Tierpark wird die kleine Herde viel mehr Platz haben — und die neuen Pfleger haben ihre zukünftigen Zöglinge schon ausführlich an der Hubertusallee besucht.

Zur besseren Eingewöhnung reisen außerdem gleich drei vertraute Wuppertaler Elefantenpfleger mit in die Niederlande.

(Rundschau Verlagsgesellschaft)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort