Wer kennt diese Frau?

Die Polizei sucht eine potenzielle Trickdiebin, die möglicherweise auch Bezugspunkte nach Wuppertal, Remscheid und Solingen hat. Die Fahndung läuft nun mit einem Foto aus einer Überwachungskamera.

 Die mögliche Täterin ist von eher stabiler Natur.

Die mögliche Täterin ist von eher stabiler Natur.

Foto: Polizei

Am 13. März 2015 hatte ein Mann bei einer 67 Jahre alten Frau angerufen und sich als Enkel ausgegeben. Er bat sie, ihr 30.000 Euro zu leihen. Die Seniorin durchschaute aber den Plan, sicherte die Zahlung zu und informierte die Polizei. Kurze Zeit später wurde im Bereich ihres Wohnhauses eine Frau gesehen, die sich jedoch schnell entfernte. Es kann nicht ausgeschlossen werden, dass es sich um die "Abholerin" handelte.

Gegen 16 Uhr fiel dann eine 85-Jährige auf die Masche herein und übergab eine nicht unerhebliche Bargeldsumme. Ermittlungen der Kriminalpolizei ergaben, dass die Täterin sich zuvor an einer Tankstelle aufgehalten hatte. Dort wurde vom Video ein Foto angefertigt.

Die Polizei fragt daher: Wer kennt diese Frau? Wer kann Hinweise zu dem aktuellen Aufenthaltsort der Frau geben? Wer hat die Frau in der letzten Zeit gesehen? Hinweise nimmt das Kriminalkommissariat 25 entgegen. Telefon: 0221/229-0, E-Mail: poststelle.koeln@polizei.nrw.de

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Mut zum Kros
Nach Toreschluss - die Wochenendsatire Mut zum Kros
Aus dem Ressort