Engagement auf Südhöhen Bürgerverein Hochbarmen wirbt um neue Mitglieder

Wuppertal · Im letzten Quartal des Jahres wirbt der Bürgerverein Hochbarmen zu seinem 125-jährigen Jubiläum gezielt um neue Mitglieder. Für 1,25 Euro im Monat können Bürgerinnen und Bürger aus dem Vereinsgebiet Toelleturm/Lichtenplatz die Aktivitäten ermöglichen.

Baumpflanzaktion des Bürgervereins im August.

Baumpflanzaktion des Bürgervereins im August.

Foto: Bürgerverein Hochbarmen

„Wir haben durch die zahlreichen Aktivitäten in diesem Jubiläumsjahr schon eine Reihe neue Mitglieder gewonnen“, freut sich Geschäftsführerin Eleonore Wolf. „Viel mehr Mitmenschen wissen jetzt, dass es den Bürgerverein Hochbarmen im Bereich Toelleturm/Lichtenplatz gibt. Wir werben dafür, jetzt den Schritt zu einer Mitgliedschaft zu machen. Die Mitgliedsbeiträge und die aktive Mitarbeit ermöglichen auch zukünftig unsere Aktivitäten.“

Ob Familienfest oder Inforadtour, Seniorennachmittag oder Diskussionsabend, ob Spieleabend oder Bergputz, Kindersachenflohmarkt oder Rockkonzert – im Jubiläumsjahr war für alle Altersstufen und Interessen etwas dabei. „In aufgewühlten Zeiten ist sozialer Zusammenhalt und Engagement, wie es sich der Bürgerverein auf die Fahnen geschrieben hat, besonders wichtig“, heißt es.

„Wir haben viele langjährige und treue Mitglieder, die den Verein tragen. Gleichzeitig würden wir uns freuen, wenn gerade junge Familien und Menschen mittleren Alters Mitglied im Verein werden und uns so neuen Schwung geben“, so Georg Weber. „Der Verein versteht sich als Plattform, die es Menschen ermöglicht, auch eigene Ideen zu verwirklichen – im Interesse der Bürgerinnen und Bürger in Hochbarmen.“ Im Advent steht mit dem traditionellen Glühwein- und Familienweihnachtsfest die nächste Veranstaltung an.