Brennender Wäschetrockner

Wuppertal · Nach einem Kellerbrand am Mittwochabend (9. September 2015) in einem Haus an der Hans-Böckler-Straße/Ecke Kohlstraße sind sieben Bewohner wegen des Verdachts auf Rauchgasvergiftung vom Rettungsdienst und Notarzt untersucht worden.

 Mit Atemschutzgeräten betraten die Einsatzkräfte das Haus.

Mit Atemschutzgeräten betraten die Einsatzkräfte das Haus.

Foto: Jonathan Rossbach

Ins Krankenhaus musste niemand gebracht werden. Mehrere Personen waren durch die Feuermelder alarmiert worden. Einige kehrten ins Treppenhaus zurück, um Mitbewohner zu warnen. Ausgangspunkt der Brandes war ein Wäschetrockner.

Die Feuerwehr rückte mit zwei Zügen aus Elberfeld und Barmen sowie der Freiwilligen Feuerwehr vom Dönberg und vom Westfalenweg an. Die Polizei regelte den Verkehr. Busse wurden während des Einsatzes umgeleitet. Nachdem das Haus ausgiebig belüftet wurde, konnten die Betroffenen zurück in ihre Wohnungen.

Die Höhe des Sachschadens steht noch nicht fest.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort