1. Lokales

"Barmer Bierbörse" auch 2016

"Barmer Bierbörse" auch 2016

Die "1. Barmer Bierbörse" haben nach Veranstalterangaben rund 20.000 Menschen besucht. Damit seien die Erwartungen erfüllt worden, hieß es.

Oberbürgermeister Peter Jung hatte das dreitägige Fest am Freitag (26. Juni 2015) mit dem traditionellen Fassanstich eröffnet. In der Fußgängerzone wurden rund 400 Biersorten angeboten.

"Der Samstagnachmittag- und abend übertraf dann alle Erwartungen, der aus dem In- und Ausland angereisten Brauereien. Bereits am frühen Abend waren alle Sitzplätze in den großzügig aufgebauten Biergärten besetzt", so Veranstalter Werner Nolden. Probleme gab es demnach keine. Die Polizei musste nur eine Sachbeschädigung zu Protokoll nehmen.

Die zweite Bierbörse ist für den Zeitraum vom 24. bis 26. Juni 2016 geplant. Dann wollen sich erneut die ISG Barmen und das Wuppertaler Brauhaus beteiligen.