Noch bis einschließlich Sonntag Impressionen von der „3. Barmer Lichterzauber Kirmes“

Wuppertal · Einen großen Andrang hat am Donnerstag (6. Oktober 2022) die „3. Barmer Lichterzauber Kirmes“ verzeichnet. Die Schaustellerinnen und Schausteller waren nach eigenen Angaben mit dem Auftakt sehr zufrieden.

 Das Riesenrad auuf dem Johannes-Rau-Platz.

Das Riesenrad auuf dem Johannes-Rau-Platz.

Foto: Christoph Petersen

Bei strahlendem Sonnenschein waren die Buden und Fahrgeschäfte vom Alten Markt über den Werth und den Johannes-Rau-Platz bis zum Geschwister-Scholl-Platz bereits am späten Nachmittag gut gefüllt. Das gute Wetter soll größtenteils noch bis einschließlich Sonntag (9. Oktober) anhalten, wenn die Kirmes am Abend beendet wird.

Zudem wurde der „Barmer Lichterzauber“ eingeschaltet, der als Winterbeleuchtung bis März nächsten Jahres mit wechselnden Lichtanimationen stimmungsvoll den Werth in Szene setzt. Damit sind auch die „Barmer Illuminationen“ gestartet, die bis Ende November durch weitere Lichtskulpturen ergänzt werden. (Bilder:)

Die Wuppertaler „Barmer Lichterzauber Kirmes“ 2022
35 Bilder

Die „Barmer Lichterzauber Kirmes“ 2022

35 Bilder
Foto: Christoph Petersen

„Selbstverständlich passen wir die Beleuchtungen, die ausschließlich durch sparsame LED-Lichter betrieben werden, der aktuellen energetischen Lage an und reduzieren die Beleuchtungszeiten zum Beispiel auf 50 Prozent des Vorjahresniveaus. Wir wollen mit dem Barmer Lichterzauber aber auch gerade in den aktuell oft trüben Zeiten ein positives Licht der Freude, Hoffnung und Zuversicht geben“, so Thomas Helbig (Geschäftsführer der ISG Barmen-Werth).

Einen verkaufsoffenen Sonntag gibt es dieses Jahr aus genehmigungsrechtlichen Gründen nicht.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort